Es macht Spaß zu studieren

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Viele Lernplätze und Lehrbeauftragte die einen gerne weiter helfen, egal mit welchen Problem man zu Ihnen kommt.

Organisation

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war ich zunächst auf einer Uni. Ich habe mich dort leider sehr verlassen und alleine gefühlt, da man dort wenig Betreuung hatte und die Organisation sehr schlecht war. Nach einem halben Jahr bin ich dann auf die Westfälische Hochschule gewechselt. Dort gibt es neben einer sehr guten organisierten Studienverordnung, auch Programme, um die Studierenden zu fördern. Zum Beispiel in Form von Tutorienprogrammen oder Stipendien....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eierlegende Wollmilchsau

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Am studienanfang sind alle hochmotiviert. Die hörsäle sind voll besetzt, im Computerlabor sitzen drei leute an einem Computer. Im laufe des semesters wird es besser. Der studiengang ist vielseitig, nur die organisation hapert hier und da. Man hat die selben 5 dozenten das gesamte studium. Der praxisbezug ist sehr gut. Ich habe durch die uni im ersten semester einen job in einer pr agentur vermittelt bekommen. Man hat nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was wird von den Studenten erwartet

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll ,leider sind die Professoren dort nicht so gut.
Aber dafür gibt es tolle Tutoren.

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024