Meine ersten Erfahrungen an der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass ich echt begeistert von der Hochschule bin. Ich komme nämlich von einer Uni, wo vieles anders lief. Anders im Sinne von schlechter: unorganisierter, unübersichtlich und die Ausstattung war nicht gerade besonders.
Ich muss sagen, dass die Whs besonders mit ihren Toiletten punktet, welche wirklich sehr sauber sind. Zu dem kommt noch, dass die Hörsäle Dank Gruppeneinteilungen nicht zu überfüllt sind.

Eine Frage der Auswahl

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich sehr interessant. Durch die Wahl des Studienschwerpunktes ( Controlling,Marketing oder Tourismus) kann man ab dem 4. Semester den weiteren Verlauf quasi selber bestimmen.
Es scheitert oft an der Organisation, wobei auch der Wechsel der Professoren eine große Rolle spielt.
In Bocholt findet nicht wirklich das Studenten-Partyleben statt, so kann man sich aber auch besser auf die wichtigen Dinge konzentrieren. ;)

Tolles Uniklima

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Nette Kommilitonen.
Noch nettere Professoren bis auf wenige Ausnahmen.
Man wird echt gefördert und gefordert.

Ausreichender Stoff, kaum Campusleben

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und lehrreich, jedoch finde ich das bei manchen Veranstaltungen nur das nötigste angeschnitten wird. Die Ausstattung der Bibliothek sind okay und das Labor super. Die Organisation der Fachschaft und das Campusleben sind sehr träge. Ausser ein paar Tage wo es heisst "Süßigkeiten abend" oder " spiele abend" wo dann mit max 5 Personen Karten gespielt wird ist überhaupt nichts los, einmal im Jahr ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024