Erst seit 1 Monat in Wuppertal, schlechter Eindruck

Mathematik (B.A.)

Ziemlich unübersichtlicher Campus.
Da die Professoren kein Skript online stellen, ist es im Krankheitsfall ziemlich schwieirig an dieses Skript zu kommen. Professor in LA1 hat das schrecklichste Tafelbild, das ich je gesehen habe. Platz gibt es jedoch noch genug.
Übungszeiten sind ziemlich ungünstig angelegt, meine Übung findet mit 4 Personen statt und die Mathematik Werkstatt wird von nicht kompetetenten Personen geleitet, diese erkennen Fehler kaum und lassen einen mit fehlerhaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis zum vorletzten Semester super

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin durch und durch zufrieden mit meinem Studium, Anfangs war es nicht leicht sich abzunabeln von zuhause aber man hat sich doch recht schnell daran gewöhnt.
Ich hatte das Glück immer einen super Dozenten an meiner Seite zu haben, dies hat mir das Studium doch enorm erleichtert. Der Anspruch ist anfangs doch recht gering, doch nach meinem Auslandssemester ging es anspruchsmäßig steil nach oben, da war dann natürlich erstmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Ingenieurstudium

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Sicherheitstechnik an sich gibt es ja schon mehrere Jahre, von daher finde ich es super, dass die Vertiefungsrichtungen immer wieder angepasst werden. Inzwischen ist es möglich zwischen Arbeit und Umwelt, Brandschutz, Qualität und Zuverlässigkeit, Bevölkerungsschutz und Sicherheit im Luftverkehr zu wählen. Soll heißen, dass von dem früheren Ruf des typischen "Feuerwehrstudienganges" ein Ingenieurstudium gewachsen ist, das auch von vielen anderen Richtungen lebt und euch eine breit gestreute Berufswelt bietet. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Germanistik (M.A.)

Der Beginn meines Magisterstudiums war etwas chaotisch. Es stellte sich heraus, dass so gut wie niemand eine Ahnung hatte welche Scheine benötigt wurden und welche Kurse besucht werden konnten. Dieses Dilemma kann zum Teil der Umstellung der Studiengänge angelastet werden. Die Rettung war das Prüfungsamt des Fachbereiches A und die sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiterin.

Mein Hauptfach war Germanistik und als Nebenfächer hatte ich Psychologie sowie Kunst- und Designwissenschaften....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.882 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024