Organisation

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Wuppertal kann ich jedem nur herzlichst empfehlen - egal welchen Studiengang man wählt! Das Campusleben ist abwechslungsreich, man hat jede Menge Möglichkeiten, an Veranstaltungen oder über 70 verschiedenen Sportkursen teilzunehmen und auch anderweitig neue Leute kennenlernen.
Nachteilig ist meiner Meinung nur die bisherige Integration von Applied Science: Man kann seit zwei Jahren keine Klausuren mehr wiederholen, um den Notenschnitt zu verbessern. Außerdem, wenn man Physik im Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas aber von nix viel

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist so neu, dass die Inhalte noch zu allgemein sind. Die orga ist dafür aber voll für die Tonne.
Die Uni bietet dafür eine vielheit von Aktivitäten und Angeboten rund um das Studium und Studenten leben.
Die Abreise mit dem ÖPNV ist kein Problem. Am hauptcampus gibt es außerdem gute parkmöglichkeiten.

Unübersichtlich

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Universität Wuppertal ist eine sehr große Universität, weshalb es einem schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen. Die WiWi Vorlesungen sind teilweise sehr voll. Die Dozentin in E technick ist ein wenig merkwürdig. Sie legt am Anfang ein ordentliches Tempo an den Start, weshalb viele scheitern.

Sehr gute Erfahrungen

Biologie (B.A.)

Die Uni Wuppertal eigentlich wirklich super. Die meisten der Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und gehen gut auf die Studenten ein. Bisher hatte ich nur einen, der lieber nicht mit Menschen arbeiten sollte.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr durchdacht und anschaulich. Wir haben zu den meisten Vorlesungen auch Übungen, die zum Verständnis beitragen.
Zu Anfang haben wir ein Heft bekommen, in dem steht, welche Veranstaltungen wir jedes Semester belegen sollten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.882 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024