Schwer aber interessant

Elektrotechnik (B.A.)

Das Studium ist zwar schwer, aber das ist für Elektrotechnik ja auch typisch. Trotzdem ist es machbar. Die Wahlfächer sind sehr interessant. Ich kam mit eigentlich allen Dozenten gut aus und wenn man Probleme hatte, konnte man immer zu jemanden gehen. Ich würde auch sagen, dass der Studiengang in Wuppertal leichter ist als an anderen Universitäten. Die Ausstattung der Labore ist ganz gut, aber verbesserungswürdig. Es wird nicht nur Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Können gewinnt nicht immer!

Architektur (B.Sc.)

Da ich Architektur studiere habe ich gelernt wie wichtig es ist, seine Ideen gut verkaufen zu können. Dabei gewinnt nicht immer die Beste Idee sondern der, der sich am Besten verkaufen kann.
Daraus folgt Unmut gegenüber oftmals voreingenommenen Professoren und Dozenten. Trotzdem fühlt man sich von Dozenten gut betreut und beraten, da sie sich viel Zeit nehmen.
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. So erfuhr man zu Beginn grundlegende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv, aber interessant

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Zur zeit seht der studiengang einwenig im umbruch, weil gerade nach einem neuen professor gesucht wird, dies dauert länger, als es üblich ist.
Das studium ist in das grundstudium (4 semester) und hauptstudium (5 semester) unterteilt. im grundstudium lernt man viel allgemeines, hat fast nichts mit lebensmitteln zu tun. das grundstudium schließt man mit mündlichen prüfungen ab. dann folgt das hauptstudium. es gibt dann auch veiel praktika zur lebensmittelanalytik. im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner aber feiner Campus!

Spanisch (B.A.)

Die Uni in Wuppertal ist eine verhältnismäßig kleine Universität, wodurch man im Gegensatz zu anderen (z.B. Uni Köln) im Studiengang Spanisch ein gutes Verhältnis zu den Dozenten hat und nicht nur eine Nummer unter 1000 anderen Studenten ist. Die Dozenten meines Studiengangs stammen fast ausschließlich aus Spanien, sodass anspruchsvoller Unterricht zustande kommt.

In dieses Ranking fließen 1.545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.882 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024