Ich würde nicht wechseln wollen :)

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Super Studiengang, nette Leute & kompetente Dozenten.
Besonders beeindruckend ist die Vielfalt des Studiengangs, jedes Semester kommen neue Studieninhalte und es wird selten langweilig.
Zudem ist der Studiengang nicht so überlaufen wie andere Studiengänge. Dadurch hat man auch einen besseren Kontakt zu Mitstudierenden und man hat mehr Hilfe!

Es ist nicht mein Beruf sondern meine Berufung!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Wichtiger Bestandteil der Sonderpädagogik ist der plan des Inklusiven Unterrichts.
Die Dozenten bereiten uns darauf vor und weißen eine sehr hohe Kompetenz auf. Da nun die Prüfungsordnungen veröffentlicht wissen wir nun auch wie der Studienverlauf geplant und durchdacht ich. Es wird sehr viel praktisches mit einbezogen, was sehr wichtig für den Lehrerberuf ist.
Der Bachelor of Education besteht jedoch aus mehreren Teilstudiengängen. 1.Sonderpädagogische Förderung
und mein 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilft Kindern Theorie ohne gescheite Didaktik?

Mathematik (B.A.)

Oftmals werden die Inhalte nur durchgeackert, ohne den Studenten auch mal die Chance zu geben einen Bezug zu ihrem späteren Beruf zu erkennen. Viele Vorlesungen, gerade in Mathe enthalten leider so gut wie gar keine Didaktik und lassen dann die Frage offen, wie man den erlernten Stoff denn nachher gut übermitteln kann. Denn der Weg, den die Dozenten wählen ist nicht unbedingt der beste.

Vorantreibend

Architektur (B.Sc.)

Das Studium bringt einen intellektuell recht voran. Man lernt sehr viele neue Leute kennen und lernt auch viel fürs Leben. Das Studium ist allerdings nicht etwas für jeden, sondern nur für die, die wirklich Architekten werden wollen. Die Freizeit ist sehr eingeschränkt, allerdings ist das Lernspektrum sehr hoch und man wird gut für das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.882 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024