Interessant, aber...

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Anspruch ist auf jedenfall schaffbar. Plätze in Seminaren sind oft zu wenig vorhanden. Vorziehen von Veranstaltungen ist nur bedingt möglich. Skripte/ PowerPoints werden meistens hochgeladen. Viele Dozenten haben keine Praxiserfahrung aufzuweisen.

Bachlor/Master, Dozenten

Sonderpädagogik (M.A.)

Da ich noch Magister Studentin bin, brachte die Bachlor/Master Umstellung eigne Schwierigkeiten mit sich. zB. Kurse wurden für uns Altstudierende gestrichen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Uni. Die Dotzenen sind nett und hilfsbereit.

Mein Studiengang

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Schon immer wollte ich Lehrerin werden und habe dies nun für die Sonderschule begonnen zu studieren. Meine Fächer sind sehr abwechslungsreich, mir gefällt der offene gemeinsame gesprächscharakter und die aktuelle Themenwahl in einigen Vorlesungen ist sehr gut. Ich bin also rundum zufrieden :)

Anspruchsvoll, aber gut organisiert

Biomedizin (B.Sc.)

Ein ziemlich anspruchsvoller Studiengang, bei dem es auch im Semester und nicht nur zu Prüfungszeiten viel zu tun gibt. Wir sind nur um die 30 Leute und die Betreuung durch die Uni den AK Biomedizin ist super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und nicht allein gelassen! Für die regulären Lehrveranstaltungen, Seminare und Praktika gibt es genug Plätze. Die Themen sind sehr interessant und bauen auch sinnvoll aufeinander auf. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024