Erfahrungen

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 6. und damit letzten Semesrer Mediienkommunikation an der Universität Würzburg. Leider waren die Studieninhalte nicht vielfältig über das Studium verteilt, sondern erfolgten In Blöcken. Dies wurde für die kommenden Studienanfänger bereits geändert und neu und besser strukturiert. Einer der Studienschwerpunkte ist überraschenderweise ein eher ein sehr unbeliebter Bereich, über dessen Vorkommen man vor Studienbeginn kaum informiert wurde. Änderungsmaßnahmen bzgl. Der Information von Studienbeginnern werden aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uniwechsel zum Sommer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Erst zu diesem Sommersemester habe ich die Uni und somit von Dresden nach Würzburg gewechselt. Schon jetzt bin ich super zufrieden und habe das Gefühl, dass sich endlich mal jemand kümmert, trotz vieler anderer Studenten!
Weiterhin gefallen mir die Veranstaltungen sehr gut und vor allem in meinem Zweitfach Geschichte bin ich sehr überzeugt!

Coolste Uni

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ein rießiger Campus auf dem man sich erst mal zurecht finden muss aber es ist alles sehr gut ausgeschildert und auch die kommilitonen  helfen immer. wenn man eine frage hat kann man jeden dozenten immer kontaktieren und bekommt sehr schnell eine rückmeldung.

Hohes Niveau!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung beschränken sich hauptsächlich auf tief fallen und wieder aufstehen!
Sehr anstrengend, mit dem Ziel vor Augen machbar. Dennoch zahlt sich der Fleiß nicht immer aus, schwere Klausuren und viel zu wenig Zeit für die Experimente im Labor.
Steht man dann im Schulpraktikum vor den Schülern weiß man wieder warum man sich das antut!

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024