Eigene Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Direkt nach meinem Abitur habe ich das Studium begonnen. Das war ein großer Schritt, denn ich ging nicht nur zum ersten mal richtig von zuhause weg, sondern ich musste damit anfangen, komplett selbstständig und allein zu leben. Nun, was den Haushalt etc betrifft. Aber allein lebt man in einer Studentenstadt auf gar keinen Fall. Schon am ersten Tag schloss ich viele Bekanntschaften, mit den man immer noch redet, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Viel interessantes aus Psychologie und kommunikationswissenschaft. Aber die Inhalte können nicht selbst gewählt werden/ nur bestimmte Seminare stehen zur Verfügung, Teilnahme per Losverfahren, man landet oft in ungewünschten Seminaren. Leider manchmal etwas theorielastig und wenig praxisbezogen.

Zu wenig Lehrer aus der Praxis die uns lehren

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

-Anforderungen und Bewertungen der Seminare und Vorlesungen zum Teil nicht vergleichbar
-es wäre schön, wenn mehr Lehrer aus der Unterrichtspraxis zu uns kommen würden und uns mehr Praktisches machen
- viele Interssante, abwechslungsreiche Themengebiete (v.a. vom Zentrum für Lehrerbildung)

Die Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Würzburg ist mit 30.000 Studenten, eine wirklich tolle Studentenstadt.
Es ist immer er was los, vor allem im Sommer mit allen möglichen Weinfesten oder Nächte der offenen Weinkellern.
Und auch wenn es mal einen Tag geben solle, an dem nichts los ist, kann man immer noch sich am Main entspannen oder die Festung und das Käppele erklimmen.
Studieren kann man hier in Würzburg eigentlich alles. Und mehrere Mensen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024