Studium an der Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bereitet leider nicht umfassend auf das Staatsexamen vor. Was weniger an den Dozenten liegt, sondern einfach an der Austattung und Belegung der Hörsäale und der Organisation der Universität liegt. Das Freizeitangebot hingegen ist sehr gut. Es bieten sich hier viele Möglichkeiten auch über die Uni.

Psychologie und Informatik? Wie geht das denn?

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

"Mensch-Computer-Systeme" - sobald ich jemandem erzähle was ich studiere fangen alle an zu staunen. "Was machst du?!" Keine Frage habe ich in der letzten Zeit öfter gehört als diese. Aber wer sich einmal mit den Inhalten des Studiums beschaftigt merkt schnell, dass das der Studiengang der Zukunft ist! die studieninhalte sind super interessant und vielfältig. Auf der einen Seite sind die Fächer sehr technisch auf der anderen Seite unglaublich Menschenorientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium in Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Würzburg ist, soweit ich das beurteilen kann, sicher nicht die schlechteste Wahl. Würzburg ist eine super Stadt und die Dozenten sind super, sowohl fachlich als auch menschlich! Den einzigen Punkt, den ich kritisieren würde wäre, dass die Uni quer durch die Stadt verteilt ist. Außerdem herrscht momentan Raumknappheit, was gerade beim Semsterstart zu überfüllten Hörsälen führt. Meine Wahl der Uni habe ich bisher allerdings nicht bereut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinikerfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist generell ein verschulteres Studium mit einigen Pflichtveranstaltungen. Vorallem die Vorklinik fordert einiges an Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft. Dafür haben keine Probleme mit der Zahl der Studenten da wir gerade in den Praktika kleinere Gruppen haben (zB. Biochemiepraktikum 8 Personen oder in der Anatomie mit 8-10 Personen)

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024