Nichts für schwache Nerven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium ist zwar ein interessantes, aber extrem anspruchvolles und zeitaufwändiges Studium, weshalb oft fertige Zahnärzte sich dieses Studium nicht nochmal antun würde.
Dabei ist man von Morgens bis Abends in der Zahnklinik und zuhause angekommen. bräuchte man oft für seine praktischen Arbeiten eigentlich Zeit bis zur Morgenstunde um vor einer Abgabe fertig zu werden.
Die noch verbleibende Zeit muss man sich so gut organisieren und aufteilen um für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fange mal mit meiner neusten Erfahrung mit der Uni an: nachholklausur. Ist ja eigentlich ganz einfach, du erfährst einen Termin und dann gehst du da rein und schreibst die Klausur. Aber nicht bei uns. Ich hatte gleich zwei Termine und wusste nicht weiter. Also habe ich erst mal auf Facebook rumgefragt, die wussten auch nicht weiter. Also Habe ich das Prüfungsamt angerufen, weil ich dachte, dass die das ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben in Würzburg

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest mein Studiengang zwar ziemlich hart ist, aber eben auch echt interessant. Da Würzburg eine absolute Studentenstadt ist lässt es sich hier wirklich sehr gut leben. Die Stadt ist wunderschön, die Menschen sehr nett und hilfsbereit und auch die Uni sehr gut. Die Dozenten sind überwiegend engagiert und nett und bringen ihren Vorlesungsinhalt interessant rüber, soweit möglich. Jeder Studiengang enthält sicher Teile, die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Würzburg

Biologie (B.Sc.)

Tolle Stadt mit toller Universität.
Man wird gleich zu Anfang gut eingeführt in das Studium mit entsprechenden Veranstaltungen, jedoch sind Informationen des Öfteren schwer zu finden im Online-Portal.  Trotz allem sind die Belegschaft und die Studienvertretung immer sehr bemüht.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024