Ersti-Wahnsinn

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit 2 Wochen bin aber schon recht gut in meinem Studiengang angekommen. Die Professoren sind zum Großteil sehr angenehm und unterhaltsam. Ich muss zugeben, dass ich noch oft verunsichert bin und mir manchmal nicht zu helfen weiß - Sei es Inhaltsbedingt oder anderweitig. Ich bin froh, in ein paar Wochen in Würzburg wohnen zu können, dann bleiben mir 2 Stunden am Tag mehr, die ich zur Vor-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist, wie von Beginn an klar war, kein einfaches Studium gewesen. Dennoch hat es im Großen und Ganzen Spaß gemacht. Bedingt durch das Staatsexamen gab es Zeiten, in denen man das Studentenleben genießen konnte und wiederum auch Zeiten in denen man nahezu ausschließlich gelernt hat. Die Dozenten waren teils sehr bemüht teilweise aber auch gänzlich uninteressiert am Lehren. Letztlich reicht die universitäre Vorbereitung den meisten nicht und muss so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würzburger Uni ist sehr zu empfehlen

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich finde die Universität Würzburg sehr schön. Neben den Lerninhalten, die man durch super Professoren vermittelt bekommt, ist die Atmosphäre einfach super. Die Uni bietet total viele sportangebote und andere Aktivitäten an, die einem das einleben in der neuen Stadt erleichtern. Noch dazu ist das Essen und die neue Mensa sehr sehr gut.

Kein zweites Mal

Biologie (B.Sc.)

Also ein zweites Mal würde ich in würzburg definitiv nicht Biologie studieren wollen. Der Studiengang ist schlecht organisiert, es dauert ewig bis man sich mit den uni Programmen auskennt und jemand der einem das mal gescheit erklärt gibt es auch nicht in der Fachschaft. Die Dozenten sind teils gut teils schlecht. Wie gut die Vorlesungen sind zeigt sich an den kaum gefüllten Hörsälen und den schlechten Tutorien die kaum helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024