Vergesst die Ferien

Biologie (B.Sc.)

Unglaublich viel Stoff, aber sehr interessant. Krass-coole Dozenten (wer kann sich schon zwei Stunden lang hellauf begeistert über Würmer auslassen???) und trotz der vielen Studenten habe ich immer einen Platz in den Tutorien und Übungen bekommen. Allerdings sind während der sog. vorlesungsfreienzeit viele Praktikas und Labore. Die sind aber super spannend, also ist das halbwegs verkraftbar.
Zudem hat man im ersten semester einen persönlichen mentor der einem bei vielem helfen kann.Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist sehr interessant aber es liegt nicht jedem sehr viele brechen ab und nachher durchs staatsexamen schaffen es auch nicht alle
für jura muss man wirklich was tun man darf nicht den anschluss verlieren.
die uni ist klasse mitten in würzburg tolle mensen tolles studentenleben gute vorlesungen.

Schon jetzt ein Erfolg

Medizin (Staatsexamen)

Sehr lange habe ich an der Universität Würzburg noch nicht studiert, aber in der Zeit in der ich hier bin, hätte ich schon sehr viele interessante Fächer, die wirklich gut organisiert waren. Über alle wichtigen Aspekte wird man informiert und man kommt sich nicht in der Menge verloren vor. Die Kommilitonen heißen einen willkommen!

Unileben Wü

Geographie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst das zweite Semester hier, aber rundum zufrieden. Die stadt ist toll und in solcher Umgebung zu studieren, ist wirklich super! Der Studiengang ist, soweit ich es zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann, Sinnvoll. Ich hab einfach Spaß! Ic

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024