Es gefällt mir sehr

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als Erstsemestler kann es am Anfang ziemlich schwer sein. Neue Leute, viele Gesichter, riesige Gebäude, das wird bestimmt anstrengend. Dachte ist zumindest. Bei Problemen wird einem immer und überall geholfen, nach ein paar Wochen ist man im Studium drin und kennt sich auch nach und nach mit den zahlreichen Gebäuden und Räumen aus. Der Stundenplan muss selbst erstellt werden, wobei hier auch ein breites Angebot an Kursen, Tutorien und Seminaren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute gedacht

Political and Social Studies (B.A.)

Die Auslegung des Studiums ist gut gedacht, Soziologie und Politik zu verbinden sicher sinnvoll. Allerdings ist deutlich spürbar dass dem Unipräsidenten die Sozialwissenschafen nicht sonderlich am Herzen liegen. Der Studiengang könnte einiges mehr, würden mehr Mittel freigegeben werden.

Lehramt Gymnasium (englisch / deutsch )

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Generell ist das Lehramtsstudium ein sehr schönes Studium. Allerdings ist Vorallem englisch an der Uni Würzburg ziemlich überlaufen und man hat daher Probleme in Kurse zu kommen. Durch die große Zahl an Studenten, wählt man seine Kurse auch nicht mehr nach "gefallen am Thema" sondern einfach nur nach dem Motto: Hauptsache endlich einen Platz! Teilweise gibt es wirklich super interessante Themen (das ist natürlich meine eigene Meinung) und manche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hundertprozentige Weiterempfehlung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist die Organisation nicht sehr gut. In Geschichte musste ich meinen Stundenplan schon erstellen, bevor es dazu eine Infoveranstaltung gab. Auch sowas wie z.B. das Erstiwochende war ziemlich schlecht geplant.
Das ist aber auch eigentlich das einzige Negative.
Ich bin diesem Semester in alle Kurse problemlos reingekommen. Meine Dozenten wirken bis jetzt noch sehr kompetent, die Studieninhalte interessant.
Finde es auf jeden Fall gut, dass es in Bayern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024