Tolles Studium - nur bedingt gute Umsetzung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Generell bin ich nach wie vor von meinem Studiengang begeistert. An der Lehre selbst habe ich auch nicht viel auszusetzen. Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Viel zu kleine Hörsäle für zu viele Studenten, in den Hörsälen/ der Bibliothek / den Cafeterien wenig bis keine Steckdosen, keine kinderfreundliche / barrierefreie Infrastruktur.

Uni Würzburg

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik wird man wirklich gut auf das 1. Staatsexamen vorbereitet. Die Klinik ist sehr unterschiedlich. Innere und Chirurgie sind sehr gut, Dermatologie und Augenheilkunde fand ich etwas langweilig und zu wenig praxisnah. Insgesamt wird man aber auch hier gut auf das Examen vorbereitet.

Die Veranstaltungen sind sehr gut gestaltet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Veranstaltungen ist im Durchschnitt sehr angenehm und gut machbar.
Der Großteil der Dozenten sind ausgiebig auf die Veranstaltung vorbereitet und daher sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist sehr individuell gestaltbar und somit für jeden das passende dabei.

Uni Würzburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin noch am Anfang meines Studiums "Lehramt an Realschulen Deutsch und Englisch" und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem bei jeder Frage weiter. Das Campus Leben ist auch genial, denn ob es um das Essen in der Mensa (viele vorhanden) oder Studenten Leben an sich geht, die Auswahl ist in der Stadt Würzburg sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024