Schöne neue Welt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin, ist das alles hier ganz neu für mich. Anders als erwartet sind die Dozenten total nett und ganz locker, nicht so streng wie erwartet. Den Stoff den wir besprechen finde ich persönlich zum größten Teil sehr interessant.

Kompetenz und Spaß

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Kompetente Dozenten, Interessante Lehrveranstaltungen und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Allerdings werden leider zu viele Studenten für den Studiengang zugelassen, sodass man oft nicht in Seminare zugelassen wird, die man laut Studienverlaufsplan belegen müsste.

Insgesamt alles super

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt gefällt mir das Studium rundum gut. Die Studieninhalte sind auch in Ordnung, leider wie überall, werde ich davon nicht mehr viel gebrauchen können, als Lehrerin später. Aber in welchem Studiengang, Ausbildungsberuf und auch in der schule ist das nicht so?
Die Dozenten sind in allem auch in Ordnung. Ich meine es gibt immer welche mit denen man nicht auskommt.
Die Schwierigkeit ist meinen Fächern schon nachsagbar. Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant für Interessierte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer wirkliches Interesse am Studium der Rechtswissenschaft hat, ist an der Uni Würzburg sehr gut aufgehoben. Jedoch sollte niemand denken, dass einem die guten Noten zufliegen oder man aufgrund keiner wirklichen Anwesenheitspflicht, seine Aufgaben vernachlässigen kann.
Alles in allem: wer fleißig ist kann in Würzburg wirklichen Erfolg haben.

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024