Studium Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium legt meiner Meinung nach zu wenig wert auf die didaktische Vermittlung, welche aber die wichtigste Basis bei der Arbeit mit förderschülern bildet.
Positiv ist, dass man es normalerweise gut schaffen kann in der regelstudienzeit fertig zu werden, da man im Normalfall in alle Seminare hinein kommt.

Insgesamt zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Die Hörsäle für die entsprechenden Fächer (Biologie, Mathe, Chemie, Physik...) sind leider etwas alt aber trotzdem noch in Ordnung. Die Räume für die Mikroskopie sind dafür aber sehr modern und gut ausgetattet. Es wird anfangs sehr viel mikroskopiert (Pflanzen und Tiere).

Studentenleben

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich hab mein Studium 2013 im Oktober begonnen. Zunächst war alles sehr neu und unübersichtlich. Ich hatte keine Wohnung in Würzburg und wollte die erste Zeit pendeln. Aber das hat sich gleich von Anfang an als Problem herausgestellt. Seit dem 1. Semester habe ich einige Veranstaltungen nicht besucht, da mir die dreiviertel stunde Fahrt zu viel Aufwand war. Aus diesem Grund hat mir auch das wahre "Studentenleben" gefehlt. Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

SoPäd mehr als nur ein Lehrer

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt Sonderpädagogik vermittelt neben den klassischen EWS und Fächer Didaktiken Grundkompetenzen der Psychologie, Diagnostik und Didaktik. Inhalte werden vertieft und anwendungsbezogener vermittelt. Durch viele Seminare und praktische Erfahrungen wird bestmöglichst auf die Zukunft vorbereitet

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024