Top Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut für Psychologie in Würzburg ist meiner Meinung nach eines der besten. Viele wichtige Menschen, Dienste Anfänge der Psychologie sehr geprägt haben waren einmal in Würzburg. Die Dozenten sind sehr kompetent und es wird immer dafür gesorgt, dass ausreichend Platz und Material für jeden vorhanden ist. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, was mir gefällt, weil ich es wichtig finde, ausreichend gefordert zu werden.

Dozenten - Unterschiede wie Tag und Nacht

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so unterschiedlich die Fächer sind, bejagst unterschiedlich die Dozenten... Ich habe Dozenten kennen lernen dürfen mit sehr autoritären Stil, aber auch Dozenten die eher auf "Kumpeltyp" machen, sowohl Dozenten, bei denen man nach der Veranstaltung sagt, das man auch hätte zu Hause bleiben können, als auch Dozenten zu deren Veranstaltungen man total gern geht.

Verwendung von Smartphones

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Unsere Dozenten verwenden in ihrer Vorlesung moderne Lernmittel, wie zum Beispiel die Webseite Socrative oder GoVote. Die Professoren versuchen damit die Studenten mit einer Umfrage mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten mehr während der Vorlesung mit einzubeziehen.

Studieren macht fun!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe super leute kennengelernt und hatte viel Spaß an meinen Seminaren.
Und die multiple choice Aufgaben sind einfach das Beste!! Die Dozenten sind kompetent und zuvorkommend. Was nervt ist die Anwesenheitpflicht in den Seminaren und was fehlt mehr Pädagogik.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024