Beachtung der Voraussetzungen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Also man sollte sich über die Voraussetzungen des Theologie-Studiums vertraut sein. Diese findet man jeweils auf der Mentoratsseite der Universität. Ich selbst sehe, dass viele wegen dieser Voraussetzungen den Studiengang wechseln und darum länger studieren als die vorgegebene Zeit zu studieren.

Zudem sollte man in Würzburg mit den Dozenten klarkommen, vor allem mit den Religionspädagogen. Die sind etwas spezieller als die anderen.

Grandiose Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super freundlich, und natürlich auch fachlich kompetent. Sie beherrschen die englische Sprache auch als nichz Muttersprachler perfekt und sind in der Lage ihr Wissen an uns Studenten weiterzugeben. Auch bei Fragen gibt es ausreichend Ansprechpartner an die man sich wenden kann.

Anglistik Uni Wü

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Würzburger Anglistik hatte bis vor Kurzem keinen besonders gutem Ruf, besonders wegen der überfüllten Seminare und der daraus resultierenden verlängerten Studienzeit. Dank einiger Reformen ist dieses Problem nun glücklicherweise gelöst, sodass ich den Studiengang weiterempfehlen kann.

Erstsemester

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Seit dem Wintersemester 2015 studiere ich Lehramt für Sonderpädagogik. Was mir sofort aufgefallen ist ist die tolle Fachschaftsinitiative die uns wunderbar aufgenommen hat. Diese arbeitet auch sehr eng mit den Dozenten zusammen, versucht Fragen zu klären und gibt uns regelmäßig Infos per mail. Mein Studieneinstieg an der Uni Würzburg war problemlos.

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024