Es gibt nicht vieles zu Bemängeln

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni Würzburg bietet einem vieles. In dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften gibt es genügend Dozenten. Die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind nett und freundlich bis auf einige Ausnahmen.
Das Gute an Würzburgs Studentenleben ist die Mensa und die Nähe zur Innenstadt

Erstes Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich aktuell am Ende meines ersten Semesters in dem Fach Rechtswissenschaft. Das Fach gefällt mir super und auch die Dozenten sind größtenteils vorbildlich vorbereitet und erklären den Stoff sehr gut, jedoch fehlt es der Fakultät an Organisation beziehungsweise die online Verwaltung ist weniger gut organisiert der Campus und die Mensa Sind jedoch super!
Würzburg an sich ist eine wunderschöne romantische und studentenfreundliche Stadt. Das Studentenleben gefällt mir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man geht skeptisch an die sache ran, weil die uni würzburg keinen schlehten, aber auch keinen guten ruf hat, was rechtswissenschaften angeht. Mann weiss eigentlich nichts davon. Aber sobald man im unileben integriert ist merkt man schnell, dass alles sehr flexibel ist und man ein tolles campusleben haben kann. Für mich definitiv eine gute entscheidung.

Kleiner Studiengang wie ein Dorf

Katholische Theologie (Magister)

Den Magisterstudiengang studieren ca. im Semester 10-15 Personen, manchmal weniger. Vorteil: keine Probleme beim Eintragen in die Kurse, Studierende kennen sich über die Semester hinweg. Dozenten kennen einem beim Namen, haben immer ein offenes Ohr und Tür. Nachteil: Es wird sehr viel verlangt, wenig Freizeit. In der Masse untergehen geht nicht.

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024