Standort und Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni hat ein tolles flair. Nachteilig ist, dass die Standorte weit auseinander liegen und man oft nicjt innerhalb der verfügbaren Zeit zum nächsten uni standort kommt.
Das jurastudium ist gut organisiert. Die Dozenten sind sehr gut abgesehen von wenigen ausnahmen.

Breit gefächerte Ausbildung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Neben den offensichtlichen Veranstaltungen gibt es viele weiter um uns eine perfekte Grundlage für ein späteres Arbeiten im Wirtschaftsgeschehen zu schaffen. Die Mehrzahl der Dozenten gibt sich große Mühe die Inhalte gut weiterzugeben und verständlich zu erläutern. Leider funktioniert des öfteren die Technik nicht wodurch es zu Komplikationen kommt. Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen halte ich für sinnvoll und wichtig, jedes Fach spezialisiert sich auf die wichtigsten Gebiete und lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stimmung

Medizin (Staatsexamen)

Würzburg ist eine super Stadt zum studieren, gutes Nachtleben, super Plätze zum erholen und Chilenen. Das Studium ist anspruchsvoll aber macht auch total Spaß. Durch die Erstitage lernt man seine Kommilitonen recht schnell kennen und findet gleich Anschluss.

Nur Positives

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde jedem das Medizin Studium an der Universität Würzburg empfehlen. Den Dozenten ist es wirklich wichtig den Studenten den Stoff nahe zu bringen. Ich fühle mich wirklich gut betreut und für das spätere Arbeitsleben mit allen nötigen Grundlagen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024