Organisation und Kommunikation

Biowissenschaften (M.Sc.)

Manchmal doch schlechter als man sich träumen könnte.
Beim nächsten Mal ist es dann doch tatsächlich noch schlechter als beim letzten Mal.
NAja. Einige Dozenten ziehen es dann aber doch wieder raus und geben sich echt mühe.
Das Vorlesungsangebot ist so lala.

Philosophische und forschungsbezogene Ausrichtung

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass der Studiengang sich (wie Studien es eben tun) theoretischer und philosophischer mit der Erziehung auseinandersetzt als erwartet.
Die empirische Bildungsforschung versetzt einen zurück in die Mathematik und man lernt viel, wenn man sich danach eher theoretisch oder in der Forschung mit Erziehung und Bildung auseinandersetzen möchte.

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

Sonderpädagogik (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es erst seit 2 Jahren, demzufolge ist er noch nicht zu hundert Prozent optimiert, was man jeden Tag zu spüren bekommt. Die Organisation ist schrecklich und auch die Lehrinhalte sind teilweise nicht nachvollziehbar. Trotzdem bin ich froh am Ende meines Studiums staatlich geprüfte Logopädin zu sein und noch einen Bachelorabschluss dazu zu bekommen.

Viel zu lernen!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang ist nichts für Faulenzer, die sich gerade so durch die Schule gequält haben. Es gibt sehr viel was man wissen muss. Ich habe dieses Semester zwei Klausuren über drei Fächer und es sind zwei volle Ordner, die man eigentlich auswendig können muss.
Dafür muss man dieses Fach nicht in der Oberstufe belegt haben, um mitmachen zu können. Der Einstieg ist super gestaltet, sodass jeher leicht mitkommen kann :-)

In dieses Ranking fließen 2.200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.399 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024