PSS Uni Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und empfehlenswert. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr unterschiedliche Bereiche in Soziologie angeboten werden, da es noch unglaublich viele Themenbereiche gibt. In Würzburg wird der Schwerpunkt mehr auf Politik gesetzt.

Alles ganz gut

Sonderpädagogik (B.A.)

Insgesamt bin ich total zufrieden, aber manchmal habe ich den Eindruck, die Dozenten selbst sind ein Fall für die Sonderpädagogik. Außerdem macht der Aufbau des Studiums manchmal einfach keinen Sinn. Die Uni insgesamt find ich total super und würde jeder Zeit wieder hier studieren.

Unglaubliche Vielseitigkeit

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielseitig. Nicht nur was das Studium und die Möglichkeiten innerhalb des Studiums angeht, sondern auch die Leute, die dieses Fach studieren.
Ich durfte viele interessante Menschen kennenlernen und sehr viele neue Erfahrungen machen.

Theorie vs. Praxis

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr bezogen auf die Theorie. Weniger auf die Praxis. Doch diese wird später unser Alltag sein. Deswegen habe ich Probleme mit den Lehrveranstaltungen, die einen kaum auf das Lehrerleben vorbereiten.
Trotzdem mache ich es, da man später den Schülern hoffentlich etwas vermitteln kann. Doch das Studium ist so falsch aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 2.200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.399 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024