Selbst ist der Student

Germanistik (B.A.)

Die Uni hilft einem bei Fragen und Problemen oft nicht weiter, es ist also von Vorteil, wenn man recht selbstständig ist.
Dafür gibt es aber viele empfehlenswerte Dozenten und dank social networks auch genug Warnungen vor denen, die ihren Frust an Studenten auslassen.

Mein Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Letzten Oktober ging es los: neue Stadt, neue Leute, neuer Lebensabschnitt. Das Fach ist superinteressant, man besucht 5 Module. Umgeben ist man dabei von sehr ehrgeizigen und intelligenten Leuten, man kann sich schon sehr schnell dumm daneben vorkommen. Man ist kaum an der Uni, hat aber sehr viel nachzuarbeiten.

Fast alles super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt Dozenten die leider nicht so gut sind.. gehe lieber zu denen bei den ich mich am besten für die Prüfung vorbereiten kann. Aber das ist nur ein negativer kleiner Punkt. Ansonsten ist das Studentenleben super! Die Universität ist such super ausgestattet.

Mein Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gerne an der Uni würzburg studiert. Die Organisation hätte manchmal ein wenig besser laufen können. Und manche Veranstaltungen sind eher langweilig als informativ dennoch habe ich natürlich viel gelernt und bin froh das ich diesen Weg gegangen bin und würde ihn weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.399 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024