Nur wenig Bezug zur Praxis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Namenhafte Dozenten und ein breitgefächertes Angebot von Vorlesungen sowohl im Bereich VWL als auch BWL. Schade ist dass während des Bachelorstudiums kaum Anreize für ein Praktikum gegeben sind und eine fachliche Vertiefung (abgesehen von Steuerrecht) kaum möglich ist bzw. angeboten wird. Für Studenten, welche es nicht stört einen richten Schwerpunkt im Bachelorstudium zu haben ist er eine gute Wahl.

Viele interessante Module

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik ist ein toller Studiengang, der immer mehr Interessenten findet. Es werden viele wichtige psychologische und pädagogische Informationen vermittelt und meiner Meinung nach eher wenig Lehrinhalte in Richtung geschichtliche Fakten. Viel Theorie, aber nur jegliche, die auch in der Praxis angewendet werden kann. Was will man mehr ;-)
Ich bin also sehr positiv überrascht und würde, wenn ich es mit meinem zweiten Studienfach Pädagogik vergleiche, sagen, dass in Pädagogik viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente studierendenorientierte Lehre

Medizin (Staatsexamen)

An der Uni Würzburg kann man großartig Medizin studieren. Nachdem die Fakultät sehr wohlhabend ist, sind spätestens ab der Klinik nur noch die aller neuesten Lehrmittel im Einsatz. Die Lehrklinik ist sehr gut ausgestattet, Seminare haben in der Regel zwischen 12 und 22 Teilnehmer*innen. Wenn es Probleme mit einzelnen Fächern oder Klausuren gibt, sind fast alle Dozent*innen gerne bereit, sich mit den Studis an einen Tisch zu setzen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Klausurvorbereitung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Da ich erst im 1.Semester bin, kann ich noch nicht so über Erfahrungen berichten. Ich kann aber sagen, dass ich mich durch die Vorlesungeb und Tutorien gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt habe. Ich finde es gut, dass so man so viele Dinge aus unterschiedlichen Bereichen lernt.

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024