Alles im Wandel

Medienkommunikation (B.Sc.)

Alles ist noch ein bisschen neu und im Umbruch. Deswegen ist es manchmal ein bisschen unorganisiert aber nicht weiter schlimm.
Im Ersten Semester lernt man viel Unnnützes, aber ich denke das ist meistens so.
Zur Kompetenz der Dozenten: Alle Professoren sind sehr kompetent aber einige Dozenten in Seminaren, die selbst noch Masterstudenten sind sind oft wenig kompetent und versuchen auch gar nicht das zu verstecken. Das ist etwas schade.

Das ist kein Studiengang zum Durchfeiern

Quantentechnologie (B.Sc.)

Wie bei den meisten anderen naturwissenschaftlichen Studiengängen gilt auch bei Nanostrukturtechnik: macht euch auf eine ordentliche Portion Frust gefasst. Von "ich verstehe hier gar nichts mehr" und "wie soll ich überhaupt eine Klausur bestehen" bis zu "eigentlich klingt das alles logisch" ist alles dabei. Glaubt mir. Aber wenn es mal Klick gemacht hat, macht das alles echt Spaß. Das wichtigste: Fragt verdammte sch****! Wenn euch etwas nicht klar ist, fragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaft (M.A.)

Der Master in dem Bereich ist wirklich wichtig, um vertiefende Einblicke zu bekommen. Vor allem die Möglichkeit internationale Inhalte zu studieren ist besonders interessant. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert. Ausnahmen gibt es immer. Daumen hoch, trotzdem!

Guter Studiengang mit kleineren Abstrichen

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Sehr gute Ausstattung der Labore, abwechslungsreiche Praktika, selbstständiges Arbeiten & ordentliches Protokollieren wird gefördert. Dozenten meist kompetent, jedoch ist die Kommunikation innerhalb des Lehrstuhls teilweise sehr verbesserungswürdig (rechtzeitiges Bekanntgeben von Terminen per Mail usw.)

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024