Top Inhalte, familiär, gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, nachdem ich Wirtschaftswissenschaften an der Uni Mainz studiert habe. Die Unterschiede sind gravierend... Und alles spricht für die Uni Würzburg!

Begonnen mit der Einführungswoche fühlte ich mich sofort am richtigen Ort. Es war ein perfekt organisiertes Programm, um Würzburg und die Universität aus allen Blickwinkeln kennenzulernen. Begonnen mit den Räumlichkeiten, Vorträgen vieler Professoren zu den Studieninhalten, aber auch mit Verweis und "Hinter-den-Kulissen-wissen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich überzeugt!

Psychologie (B.Sc.)

Der Einstieg ins Studium wurde uns wirklich leicht gemacht. Alles war bestens durchdacht und man konnte alle noch offenen Fragen stellen. Die Professoren sind alle sehr motiviert und geben sich große Mühe uns zu unterstützen. Die Präsentationen werden immer durch Videos etc. aufgepeppt und es herrscht ein sehr angenehmes Miteinander.

Massenstudiengang, aber gut organisiert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

WiWi ist ein Studenfach, bei dem man sich gegen 700 andere beweisen muss und sich trotz eines Massenstudiengangs von der Masse abheben sollte. Dies alles gelingt in Würzburg sehr gut, es gibt viele Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren.

Dozenten sind von zum Teil sehr renomierte Wissenschaftler, vorallem im Bereich Finance and Accounting.

Danke fuer diese Chance

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mehr als überzeugt von dieser Uni. Ich haette niemals gedacht dass es hier fuer mich um einiges leichter sein wird Dinge zu lernen und zu erleben. Jetzt wo alles vorbei ist muss ich sagen: ich haette es nicht besser treffen koennen! Das Krankenhaus ist top modern, die Dozenten super ausgebildet und die meisten sind auch noch ein wenig menschlich geblieben ;-)

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024