Für Biologen ein Traum

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Biologie Bachelor in Würzburg ist anspruchsvoll, aber wenn man darin seine Leidenschaft gefunden hat schafft man es locker! Und Professoren helfen gerne, wenn eine Klausur nicht so war wie erwartet. Der Master ist ein Traum! Man hat quasi komplette Freigestaltung, wann und wo man seine Pflichtpraktika macht. Darüber hinaus ist und bleibt Würzburg einfach einer der Top Standpunkte in Deutschland (und Europa) für Biologie. Bei meinen Auslandspraktika die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Menschen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Habe hier so viele nette Leute kennengelernt, jeder ist so aufgeschlossen. Die Praxis kommt trotz einiger Praktika etwas zu kurz und in manchen Veranstaltungen sehe ich immer noch nicht den Sinn. Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Studium. Nur zu empfehlen!

Sportwissenschaft - ein Randstudium in Würzburg

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sportwissenschaften in Würzburg ist leider nicht besonders empfehlenswert. Man wird in eine Art Klasse eingeteilt, da immer nur ca. 20 Studenten pro Jahrgang bei knapp 500 Bewerbern aufgenommen werden. Da der Studiengang auch so klein ist, gibt es zu wenig Dozenten und man wird leider nicht wirklich aufgeklärt über praxisrelevante Themen und zukünftige Jobaussichten. Da in Würzburg die Universitäten Überfall verteilt sind, kann man eigentlich sich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Mathe, sondern auch Didaktik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Nicht nur die Inhalte wurden übermittelt, sondern sie wurden häufig interessant und anschaulich dargeboten! Außerdem haben viele Dozenten Kritik angenommen und ihre Veranstaltung auf die Studierenden angepasst! Dadurch hatte man das Gefühl, die Dozenten machen nicht nur ihr Ding, sondern orientieren sich an ihrem Publikum! Daumen hoch!

In dieses Ranking fließen 2.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024