Gute Erfahrungen!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Das Einführungsmodul ist super, um von allen Themen ein bisschen was mitzubekommen. Auch wird man gut darauf vorbereitet, Essays und Hausarbeiten zu schreiben. Der Online-Unterricht läuft auch sehr gut und die Dozenten sind sehr entgegengekommend!

Vertiefung Englischer Kultur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinen 7 Semestern Englisch Studium die englische und amerikanische Kultur näher kennengelernt und mich mit wichtigen Themen wie Migration oder Sexismus auseinandergesetzt. In den vielen Seminaren aus denen man auswählen kann welches man belegt habe ich immer etwas gefunden was mich anspricht und so mehr über das erfahren, was mich interessiert und nicht einfach irgendwelche uninteressanten historischen Fakten auswendig gelernt.

Studium mit Spaß und viel Inhalt!

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich hab bis jetzt hauptsächlich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch das Online-Studium find ich ganz gut organisiert, man tut eben was man kann. Die Sportkurse sind auch immer mit sehr viel Spaß verbunden. Die Inhalte sind umfangreich und zum Teil komplex, aber unglaublich interessant, dass es sogar Spaß macht zum lernen (zumindest meistens…).

Interdisziplinäre Amerika Studien in Tübingen

English and American Studies (B.A.)

Meine Erfahrungen sind ausschließlich im online Semester passiert, daher kann ich wenig zum normalen Präsenz Alltag vor Corona sagen.
Aber alles in allem ist die Englisch Fakultät der Uni Tübingen meiner Meinung nach eine, wenn nicht gar die, beste!
Die Atmosphäre ist super inclusive und die advisor helfen bei allem zu 100% mit. Selbst die kleinste unnötige Frage wird super schnell beantwortet.
Anfangs in 2020 war es ein wenig holprig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024