Besser als man denkt!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In den Geschichte Seminaren hatte ich bis jetzt immer sehr nette Dozenten, die mir auch sehr viel beigebracht haben. Einige Veranstaltungen sind anspruchsvoller als andere, aber das liegt dann am Dozenten. Für das Geschichte Studium musste ich aber das Latinum nachholen.

Chemielastig & Laborlastig

Pharmazie (Staatsexamen)

Wen die viele Chemie und im Labor stehen nicht abschreckt, ist hier genau richtig. Und auch wenn man (so wie ich) mit wenig Chemie-Wissen und Labor-Erfahrung startet, ist das überhaupt kein Problem. Bereits ab dem ersten Semester wird man durch ein Schnupperpraktikum an die Materie im Labor geführt und kann ab dem 2. Semester alleine seine Versuche durchführen. Anders als in anderen Studiengängen werden hier relativ wenige Klausuren geschrieben, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich international

International Business Administration (B.Sc.)

Ich muss zugeben, dass ich die Universität sehr mag. Die Lehre ist gut die Veranstaltungen könnten vor allem im Vertiefungsbereich aber definitiv besser sein. Jedoch ist es nur weil International Business im Studiengang Titel steht noch lange nicht international nur weil man ein paar Sprachkurse extra machen muss.
Bessere Alternative an der Uni ist definitiv EcoBa.

Der ideale Ort, um Archäologie zu studieren.

Klassische Archäologie (B.A.)

Dass man nicht mit Fedora Hut und Peitsche vor riesigen rollenden Steinen davonrennt, dürfte jedem klar sein. Stattdessen findet man in Tübingen eine Auswahl der kompetentesten Dozenten des Faches überhaupt! Die Bibliothek und und die Lehrräume sind fantastisch und die Atmosphäre auf dem Schloss Hohentübingen sucht seinesgleichen.
Ein absoluter Genuss für jeden der die Menschen der Vergangenheit besser kennenzulernen und verstehen will.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024