Gute Semestergröße in tollem Umfeld

Medizin (Staatsexamen)

Tolles Medizinstudium an der Universität Tübingen! Durch die kleine Größe der Semester (unter 200 Studierende) mit Beginn sowohl zum Sommer- als auch Wintersemester. Es ist leicht sich schnell in der Studentenstadt einzuleben und man wird super durch das Studium begleitet!

Viel zu viel unnötiger Stoff für Lehrkräfte

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Für Lehrkräfte geht der Stoff viel zu weit. Wir lernen alles was wir in der Schule unterrichten in den ersten 2 Semestern. Der Schwerpunkt in einem naturwissenschaftlichen Fach sollte primär darauf liegen wie man es gut erklären/vermitteln kann, da viele von Chemie nicht begeistern sind bzw es als schwierig empfinden.

Tolle Dozierende, fehlende Methodik

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und es ist inhaltlich recht nah an dem dran, was ich auch zu Anfang erwartet hatte. Es bietet sich an, einen Blick ins Modulhandbuch zu werfen, das gibt schon recht guten Aufschluss darüber, was einen erwartet. Man fängt mit grundlegenden Konzepten wie Macht und Herrschaft, Krieg und Frieden, etc. an. Zusammen mit dem politischen System Deutschlands und später dem der EU, politische Theorie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man sich an das System gewöhnt hat, läufts.

Physik (B.Sc.)

Der Einstieg ins Physikstudium ist echt eine Herausforderung. Niemand sagt einem wie man sich auf den vielen verschiedenen Internetseiten zurecht findet. Teilweise bezieht man die Unterlagen für manche Module aus verschiedenen Seiten.
Irgendwann gewöhnt man sich an das m.M.n. unübersichtliche System.
Unabhängig davon, kann ich mich bei dem Rest nicht beschweren. Die Professoren und Tutoren, die ich bis jetzt hatte, waren sympathisch und konnten den Stoff gut erklären. Für Experimente...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024