Tübingen is das Hohenheim für Biochemiestudenten

Biochemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung nach is Tübingen eine guter Standort um zu studieren. Am besten is die Bib die hat jeden Tag offen Montag bis Freitag von 8 bis 24 Uhr und am Wochenende von 10 bis 22 Uhr. Die Profs sind gut und am besten is Chrisi unser Prof fürs erste Semester. Wie wurden als Erstis perfekt aufgenommen und direkt von der höheren in die Familie aufgenommen. Auch die Vorlesungen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterirdisch!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.3

Das Juristische Seminar ist gut möbliert und gut ausgestattet. Auch einzelne Professor*innen sind bemüht. Der größte Teil ist aber völlig gleichgültig und überhaupt nicht interessiert, gute Vorlesungen zu halten. Die Studienfachberatung ist völlig unbrauchbar. Die Examensfeier war eine Katastrophe. Null feierlich und null Rahmen. Zurzeit kann man hier nur abraten.

Freundlichkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sofort konnte ich Anschluss in dem Studiengang finden und mich regelmäßig austauschen. Durch den hybriden Unterricht war es mir möglich, regelmäßig an dem Unterricht teilzunehmen trotz der ganzen Coronasituation.
Man merkt die Offenheit und Aufgeschlossenheit des Fachbereiches. Klare Empfehlung!

Sehr interessant, aber Organisationstalent gefragt

Lateinamerikastudien (B.A.)

Der Studiengang bietet tolle Möglichkeiten, wenn man sich für Lateinamerika und romanische Sprachen allgemein interessiert. Anfangs kann man sich allerdings leicht verloren fühlen und mMn fehlt ein direkter Ansprechpartner, der einem Hilfestellung bietet bei der Organisation und Planung. Dadurch, dass man sehr breit gefächert ist und sowohl Sprachpraxis als auch Sprachwissenschaft/Literatur und viele weitere Fächer hat, wird sehr viel abgedeckt (was ich super finde) - gleichzeitig kann man aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024