Persuasion mit 1032 Zeichen

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich war mir schon immer unsicher, was ich später mal machen will. Deshalb ist Rhetorik eine sehr gute Entscheidung gewesen, da nach dem Studiengang eine Vielzahl an Möglichkeiten für Berufsperspektiven besteht. Beispielsweise kann in die interne Kommunikation in jeder Firma gegangen werden oder in den Journalismus. Auch ist ein Berufszweig im Coaching möglich oder in der Politik als Redenschreiber:in.
Der Modulplan kann individuell und nach den Interessen des Studierenden gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmt und Chaotisch

Biochemistry (M.Sc.)

An sich gut aufgebaut, viele Bereiche wählbar und unbenotet, um Neues auszuprobieren. ABER, da Pflichtmodule sehr kurzfristig bekannt gegeben werden, ich es unmöglich, die freien Sachen außenherum zu organisieren. Das endet in viel leerer Zeit während des Studiums und der Unmöglichkeit, es innerhalb der Regelstudienzeit zu schaffen

Anspruchsvoll

Nano-Science (M.Sc.)

Der Studiengang Nano-Science ist Anspruchsvoll aber liefert einen tollen (vertieften) Einblick in die drei Naturwissenschaften Chemie, Physik und Biologie. Besonders im Master Programm kann man sich entweder in eine Richtung spezialisieren oder eine Große Bandbreite an Vorlesungen aus allen Bereichen wählen.

Trotz Schulpsychologie viele berufliche Optionen

Schulpsychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Psychologie bereits an der Uni Tübingen gemacht und wollte meinen Master an meiner Heimatuni fortsetzen. Dabei war Schulpsychologie nur mein Plan B falls ich nicht für die allgemein Psychologie zugelassen werde. Mittlerweile glaube ich, dass das die beste Entscheidung gewesen ist.
Auch im Schulpsychologie Master sammelt man genug Credits, um die Therapeutenausbildung machen zu dürfen. Dies war für mich eine berufliche Option. Die Inhalte haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024