Zahlreiche Module aber etwas trocken

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und in den ersten zwei Semestern wurden die Grundlagen besprochen, unter anderem Makro- und Mikroökonomik, Mathe/Statistik und Rechnungswesen. Jetzt im dritten Semester gibt es eine Auswahl zwischen Modulen und manche Module sind sogar in Englisch. Aber mann muss sagen, dass es nur Wirtschaft ist und man eine Abwechslung (z.B Fremdsprachen, Seminare) braucht.

Tolle Ersti-Betreuung

Medizin (Staatsexamen)

Zwar bin ich noch nicht lange im Studium, aber bereits jetzt habe ich das Gefühl, an einem sehr gut betreuten Studienort zu sein. Von Anfang an haben sich sowohl ältere Studierende als auch Dozierende Mühe gegeben, uns alles zu erklären und besondere Momente zu erschaffen, um uns den Einstieg und das Anschluss finden zu erleichtern. Dass Tübingen eine wunderschöne, im Schnitt sehr junge Stadt ist, ist nur die Kirsche oben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation des Studiengangs lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Veranstaltungen werden online entweder gar nicht eingetragen oder viel zu spät. Das wird vorallem schwierig, wenn man noch sein zweites Fach im Stundenplan unterbringen muss.
Mehr Fachdidaktik und Präsentationen im Master als im Bachelor.

Lehramt bedeutet nix Halbes und nix Ganzes

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Das Chemie-Lehramt an der Uni Tübingen macht zwar Spaß, dennoch gibt es einige Verbesserungspunkte: entweder muss es konsequent durchgezogen werden, dass die Lehrämtler andere Veranstaltung und Inhalte haben, als die Studies im Chemie B.Sc/ M.Sc, oder das Lehramt benötigt die gleichen Veranstaltung und Inhalte. Aktuell ist das eine Mischung, die dazu führt, dass den Lehrämtlern Inhalte fehlen und sie in schwierigen Vorlesungen sitzen, die thematisch nichts mit der Schule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024