Auch wenn es schwer aussieht, man schafft es

Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich sehr Angst vor allem vor Mathe, da ich in der Schule Mathe überhaupt nicht konnte. Aber tatsächlich ist Mathe zurzeit das einfachste was ich von allen Fächern habe. Auch der Informatik Teil hat mich zwar am Anfang überfordert, aber mittlerweile geht es voll und ich kriege die Aufgabe auch hin.

Top Master

Medizininformatik/Medical Informatics (M.Sc.)

Super interessanter Master mit vielen Möglichkeiten Schwerpunkte nach eigenen Interessen zu legen. Die Organisation an der Universität Tübingen könnte noch etwas verbessert werden, aber wird etwas durch die hilfsbereiten und engagierten Dozenten gerettet.

Bisher gut organisiert, breite Wissensvermittlung

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni mit Ihren Dozierenden und anderen Angestellten gibt sich sehr viel Mühe die Studierenden gut weiterbilden zu können. Es gibt einige Begleitprogramme für ein erfolgreiches Studium und viele Praktika in den naturwissenschaftlichen Fächern. Auch die Fachschaft bemüht sich unglaublich ein gutes Studienerlebnis zu erschaffen.

Interessanter und informativer Studiengang

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr engagiert und begeistert über ihr Modul, diese Begeisterung können sie gut übermitteln. Das lernen macht viel Spaß und das Uni-Team kümmert sich immer gut um einen. Wer gerne Mathe macht und darin auch etwas den Durchblick hat, ist hier genau richtig, auch unternehmenswichtige Skills, wie programmieren, der Umgang mit Excel usw. werden einem kompetent vermittelt.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024