Spannender Inhalt, langweilige Ausführung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bietet abwechslungsreiche Inhalte. Man lern auch die täglichen Vorgänge von Supermarkt bis zur Politik wirklich zu verstehen. Es ist spannend zu sehen und zu merken was alles dahinter steckt.
Jedoch ist das Studium insbesondere durch das Staatsexamen sehr anspruchsvoll. Man sollte dran bleiben, sonst verliert man schnell den Anschluss.
Hinsichtlich der Uni Tübingen weiß ich nicht inwiefern ich eine Empfehlung aussprechen kann. Da mir der Vergleich mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Grundlagenstudium

Geographie (B.Sc.)

Es werden verschiedene Wissenschaften in der Geographie vereint!
Auch die Methodenvielfalt und Pluralismus der Lehrinhalte ist sehr interessant!
Man bekommt neben Inhalten der Humangeographie und Physischer Geographie auch Kompetenzen wie richtig wissenschaftlich Arbeiten vermittelt.
Die ersten Semester sind dazu da, um Grundlagenwissen aufzubauen.
In den höheren Semestern spezialisiert man sich dann.
Behandelt auch sehr aktuelle Themen wie Klimawandel und Mensch-Umwelt-Beziehung.

Informativer, lehrreicher Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Englisch Studium an der Uni Tübingen hab ich meine Liebe zur Literatur entdeckt. Man lernt, wie vielfältig Literatur sein kann und wie viele facetten sie hat. Des Weiteren ist der linguistische Teil des Studiums maximal interessant obwohl ich erst dachte, dass das wohl der nervigste Teil des Studiums wäre.

Ein Stress, den man lieben muss!

Medizin (Staatsexamen)

Es ist hart. Das kann man sagen, es ist hart Medizin zu studieren monatelang täglich 4-8 Stunden am PC lernen. Dann die Staatsexamen und die ganzen Pflichtveranstaltungen… ABER es ist klasse, finde ich zumindest. Wenn man dieses Fach liebt, sich immer wieder für die krassen Inhalte der Medizin begeistern kann und es liebt anderen zu helfen, dann ist es perfekt!

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024