Gute Lehre

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

- Gute Dozent*innen
- Bachelor deutlich einfacher, also gut machbar
- Master mit 2 großen mündlichen Prüfungen, auf die man weit im Voraus lernen muss
- Ausstattung in Ordnung, allerdings vieles etwas heruntergekommen
- insgesamt gutes Studium mit netten Leuten.

Medizintechnik - ein Leben ohne Leben

Medizintechnik (B.Sc.)

Beim Medizintechnik Studium handelt es sich um ein super interessantes und intensives Studium. Man lernt viel neues dazu, jedoch muss man sich bewusst sein, dass man ohne Stress und 100% commitment nirgendwo hinkommt. Viel lernen und vor- und nacharbeiten gehören mit dazu.

Viele Erfahrungen die ich nie vergessen werde

English and American Studies (B.A.)

Ich habe viel über das akademisches Schreiben gelernt und habe auch viele neue Leite kennengelernt. Es war immer sehr interessant jmd. hat viel Spaß gemacht, weil wir immer viel von der Lehrveranstaltung unterstützt würden. Ich freue mich sehr aufs nächste Semester.

Ziel vor Augen ist wichtig

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramt-Spanisch-Studium hat trotz des Lehramtsschwerpunktes sehr viel Sprachgeschichte/-wissenschaft und Literaturgeschichte/-wissenschaft. Selbstverständlich ist dies für ein Sprachstudium vollkommen normal, jedoch was es für mich in diesem Ausmaß für ein Lehramtsstudium nicht zu erwarten. Es gibt auch sehr viele Kurse, die Sprachpraxis behandeln, sowie auch Fachdidaktik. Jedoch sind mir diese Kurse zu wenige. Sprachpraxis und Unterrichtspraxis sind die Themem die man später im Unterricht beherrschen muss und dies kommt mir zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024