Innovation

Informatik (B.Sc.)

Sehr interessant, aber auch sehr viel zu lernen. Man versteht immer mehr davon wie Computer in unserer Welt heutzutage funktionieren und was man alle damit machen kann. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und ich bin sicher, dass Quantenmechanik in der Informatik für eine Art „Revolution“ sorgen wird.

Viele allgemeine Fächer vor Bioinformatik

Bioinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber macht auch viel Spaß. Man muss sich darauf einstellen, dass vor allem in den ersten Semestern viele Grundlagen gelehrt werden. Vor den ersten Bioinformatik Modulen hört man also erst Mathematik, Informatik, Biologie und Chemie ohne viele interdisziplinäre Module

Außerdem ist Bioinformatik nach den klassischen Informatikern der Studiengang mit den meisten Informatikinhalten (vor Medizininformatik, Konfitionswissenschaften). Das hat aber auch den Vorteil, dass man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Informatik, zu viel Anderes

Medizininformatik (B.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Unis, die "Medizininformatik" oder "Medizinische Informatik" anbieten, ist diese Uni weniger auf die Informatik ausgelegt, deshalb verstehe ich die Bewertungen hier nicht, die die Betonung auf die INFORMATIK legen.. Im Gegensatz zu den anderen Informatik-Studiengänge an der Uni Tübingen, hat man hier gerade mal praktische Informatik und ein Wahlpflichtmodul. Mehr nicht. Theoretische und technische Informatik findet man hier vergeblich.
Für all diejenigen, die sich weniger für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Im Psychologiestudium geht es nicht grundsätzlich um die Erkrankung der menschlichen Psyche oder darum, wie man andere Leute um den Finger wickelt.
Viel mehr, lernt man, zu verstehen wie und warum der Mensch bestimmte Handlungen ausführt.
Das fängt bei der allgemeinen Wahrnehmung an und führt dann weiter zu sozialpsychologischen Theorien und Erklärungen, die uns dabei helfen, nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch uns selber, besser zu verstehen,
Für jeden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024