Absolutes Ja

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gute Ausstattung, professionelle Dozenten mit viel internationaler Erfahrung, forderndes Niveau. Alma könnte besser sein. Funktioniert für das Fach leider absolut nicht, sonst ist Tübingen für Ebglisch B.Ed/M./Ed. absolut empfehlenswert und ein toller Ort zum studieren.

Neue Sprache gelernt und neue Meschen kennengelernt

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich habe neue Einblicke in eine neue Kultur bekommen. Es wurde ein differenziertes Bild vermittelt. Außerhalb der eigenen Bubble habe ich neue Menschen mit speziellem Charakter kennengelernt. Das Kursangebot ist vielfältig. Der Sprachunterricht schreitet allerdings schnell voran.

Viel Auswahl

Medieninformatik/ Media Informatics (M.Sc.)

Das Modulehandbuch ist nach Wahlpflicht aufgebaut, also man kann einfach das Studium wie man will durchgehen.
Ist sehr gut ausgestattet und verschiedene Bibliotheken sind auch verfügbar.
Außerdem ist die Uni in der ganzen Stadt aufgeteilt! Und das finde ich ja auch ziemlich schön.

Ansprechender Master mit Entfaltungsmöglichkeiten

Physische Geographie (M.Sc.)

Allgemein - Im Master Physische Geographie kann man sich in Richtung Bodenkunde, Geoökologie oder Fernerkundung/GIS ausrichten. In der Regel werden relevante, aktuelle Themen in den Seminaren, Übungen, im Feld oder Labor vermittelt (wie z.B. ML in der Bodenkunde, Isotopenanalysen, Umweltwandel und Georisiken, Fernerkundung mit Satelliten und Drohnen, GeoOBIA, …). Eine richtige Spezialisierung bzw. Schwerpunkt kann man - meiner Meinung nach - nur durch die freie Wahl von Modulen erreichen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024