Organisation und Ordnung ist das A und O

Informatik (B.Sc.)

in der Informatik muss man sher durchdacht und geordnet arbeiten so das man effiziente Ergebnisse erzielt.
Der studiengang hatte keine probleme damit uns dass ins Gedächtnis zu brennen.
Der frühe vogel fängt den Wurm ist auch ein wichtiges Motto im Info Studium, solltest du am anfang etwas aufgeschiven haben bereust du es den nächsten tag.

Sehr individueller Studiengang

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

Dieser Studiengang bietet zusätzlich zu den kulturellen und literarischen Englisch Modulen noch an, selber aus anderen Bereichen Kurse zu belegen und somit sein Studium nach seinem Interesse zu gestalten. Dafür muss man aber wissen was man in der Zukunft mit seinem Abschluss vor hat. Zusätzlich sind manche Punkte bezüglich der Kurs Belegung und Benotung nicht ganz eindeutig, wodurch man gezwungen ist sich bei den Professoren mehrmals zu erkundigen.

Sehr interessanter Studiengang

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang International Economics bietet viele Möglichkeiten. Nicht nur in den Wirtschaftsmodulen, sondern auch in zahlreichen Fremdsprachmodulen hat man viel Auswahl. Da vieles digital auf Uni-Plattformen zur Verfügung steht, muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn man mal eine Vorlesung verpasst hat.

Masterstudiengang mit guter Dozentenbetreuung

Physische Geographie (M.Sc.)

Insgesamt finde ich den Master "Physische Geographie" der Uni-Tübingen sehr gelungen und kann ihn weiterempfehlen. Was mir besonders gut gefällt ist die individuelle Betreuung der Studenten von den Dozenten. Außerdem gefällt mir das Konzept, dass die meisten Lehrveranstaltungen in einen praktischen und einen theoretischen Teil unterteilt sind sehr gut. Da mein Studium in die Zeit während Corona gefallen ist, war dies teils etwas schwieriger, wurde allerdings von der Studienleitung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024