Vielfältig und ansprechend

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet eine gute Grundlage für das Feld der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik. Die Kurse sind vielfältig gestaltet und auch interessante Themen werden angesprochen. Die Dozenten kommen einem gerne entgegen und sind, in den meisten Fällen, erreichbar. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Niveau passend und nebenher auch ein Studi-Leben gut vereinbar ist.

Inhaltlich super - Bürokratisch ein Alptraum

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe insgesamt gut Erfahrungen gemacht, aber leider wurde auch hier sehr viel bürokratisiert und dadurch wurden unnötige Hürden geschaffen. Inhaltlich gefällt mir das Studium aber nach wie vor sehr gut und ich kann es allen empfehlen, die sich gerne mit der Deutschen Sprache, Literatur und auch Struktur beschäftigen wollen.

Das Perfekte für mich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Definitiv das, was ich erwartet habe. Man bekommt alle Informationen rechtzeitig und kann sich so perfekt selbst organisieren. Man braucht diese Selbstdisziplin jedoch auch, sonst werden die Vorlesungen schnell langweilig, da sie gezielt auf Vorwissen basieren. Meiner Meinung nach perfekt.

Gutes Grundstudium

Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester nichts anders als zu erwarten. Sehr kompetente Professoren in Kernfächern, wenn auch teils etwas desinteressiert an Erst Semester Themen. Auswahl an Übks großartig, bei unterforderung sind einem dahingehend alle Möglichkeiten offen sich zusatz ects Punkte zu erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024