Eine tolle Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind klasse, die Räume groß genug, nur leider bekmmt man nicht jedes Buch, da sie häufig ausgeliehen sind. Ich hätte mir mehr rechtliche und organisationsbezogene Grundlagen gewünscht. Durch die "Wissenschaft" kommt die Statistik natürlich nicht zu kurz. Wirklich klasse ist das Praxissemester, da es einem wirklich weiterhilft und man anschließend das Studium im Bereich der überfachlichen Kompetenzen noch einmal erweitern kann und dann auch weiß, was man will.

Rhetorik Studium

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich habe alles in allem gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Rhetorik ist ein sehr kleines Seminar, was es familiär wirken lässt. Natürlich gibt es in jedem Seminar gute und schlechte Dozenten. So ist es hier auch. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden und kann den Studiengang nur empfehlen.

coole Sache

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt einen Dozenten, der eher nicht so gut erklären kann. Trotzdem ist mir jetzt noch keiner begegnet, der total inkompetent ist. Super Kommilitonen!

Auch Kunst ist wichtig!

Kunstgeschichte (B.A.)

Oft werde ich als Kunststudent gefragt: Wieso studierst du Kunstgeschichte? Was kann man damit machen und vor allem was lernst du überhaupt als Kunststudent? Ich kann persönlich sagen, ich mag meinen Studiengang sehr und bereu diese Entscheidung nicht! Denn Kunst gehört zu unserer Kultur und ist mindestens genauso wichtig wie Technik, Fortschritt, Forschung, Sprache und andere Studiengänge! Sie begegnet uns ebenfalls täglich nur erkennen das viele nicht. Sei es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.316 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024