Meine Erfahrung

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Studium nach dem dritten Semester abgebrochen, da ich mir darunter doch etwas anderes vorgestellt habe! Mein Tipp: Macht dieses Studium wirklich nur dann, wenn ihr euch sicher seid, dass Forschung was für euch ist (oder dass ihr Lehrer werden wollt)!! Schnuppert am besten mal in ein Labor rein für ein paar Tage und redet mit Doktoren/Doktoranden etc.
Von den Themen her kann ich das Studium weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschön

Klassische Archäologie (B.A.)

Alles an dem Studiengang passt super. Klasse Dozenten, studieren auf dem Schloss in einer super angenehmen Atmosphäre.

Erfahrungen

Medizininformatik (B.Sc.)

Vin den Professoren waren die meisten sehr nett, sowie die Veranstaltungen. Man müsste in vielen fächern jeder Woche eine Übung abgeben, dadurch könnte man den Stoff besser beherrschen. Außerdem wurden von den meisten Veranstaltungen die Folien online gestellt, dadurch hat man nie was verpasst.
Jedoch ist man bei vielen organisatorischen Sachen selber angewiesen, es wird nicht immer alles erklärt man muss sich selber schlau machen.

Hätte nicht besser wählen können!!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also ich hatte mir ein paar Universitäten angeschaut, aber muss ehrlich sagen, meiner Meinung nach, ist die Uni Tübingen eine echt gute Uni. Steht im Ansehen auch gar nicht schlecht dar neben den anderen Universitäten in Deutschland. Auch die Dozenten finde ich super, genauso wie die wissenschaftlichen Angestellten. Ich habe unglaublich viel Spaß im Studium. Und ja natürlich gibt es Ausnahmen von jeder Regel (vor allem ich als Jura-Studentin weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024