Tolles, aber schweres Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein tolles Fach. Vor allem für die die es wirklich wollen. Wir haben tolle Dozenten und mitunter sehr engagierte Komillitonen. Das Campusleben ist deshalb so schlecht bewertet, weil man sehr viel Zeit zum Lernen oder im Labor verbringt oder viele Komillitonen am Wochenende nach Hause fahren. Trotz llrm bin ich sehr gerne in Tübingen. :)

Fremde Kulturen im idyllischen Tübingen

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Ich studiere seit Oktober Ethnologie und Soziologie in Tübingen. Meine Erfahrungen die ich bis heute gemacht habe sind super, man lernt viel über fremde Kulturen, lernt sie zu verstehen und nachzuvollziehen. Die Dozenten glänzen mit ihren selber gesammelten Erfahrungen im Feld und das Lernambiente ist spitzenklasse. Es geht viel um die Menschen, die Handlungen und das Verhalten zu verstehen und analysieren.

Vielseitige Möglichkeiten

Medienwissenschaft (B.A.)

Studium begonnen, ohne so richtig zu wissen, was ich eigentlich studieren möchte. Tübingen ist eine wahnsinnig tolle Stadt zum studieren, die einem das Einleben besonders einfach macht, durch die Größe aber dafür Fülle an Möglichkeiten.
Uni ist in der ganzen Stadt präsent, jüngste Stadt Deutschlands, viele Studenten- großer Austausch!

Neue interessante Inhalte kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Vielfältige Lehrveranstaltungen, die gute und wichtige Einblicke in verschiedenste Bereiche der Psychologie bieten.
Oft ist es möglich, auch wenn man in eine Veranstaltung nicht reingekommen ist, über persönlichen Kontakt mit Dozenten diese noch besuchen zu können.
Manchmal fragwürdig, ob die Veranstaltungen, die aufeinander aufbauen, so sinnvoll platziert sind im Studienverlauf.
Dozenten sind zum Großteil zuvorkommend und kümmern sich auch um die Studenten, gehen auf Fragen ein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024