Die Elite-Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Uni Tübingen heisst nicht umsonst Elite-Uni, wenn man die Durchfallquote in paar Studiengebieten anschaut. Das Niveau ist hochgesetzt, sodass wirklich nur gute und sehr gute weiterkommen. Die Dozenten sind aber alle sehr nett und hilfsbereit. Die semester sind groß, sodass man nicht alle kennen kann und sich so Gruppen bilden. Im Großen und Ganzen ist sie aber eine schöne und etwas ältere Uni.

Hart aber spannend

Biochemie (B.Sc.)

Zu Beginn sind einige Fächer Wiederholung aus dem Schulunterricht um natürlich alle auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Im fortgeschrittenen Studium wird es dann sehr anspruchsvoll aber Dank vieler Praktika auch sehr anschaulich. Die Dozenten haben ein großes Wissen in ihrem Fach und wollen dies auch gerne mitteilen, manchmal führt dies zur Überforderung. Die ersten vier Semester sind mit Fächern belegt, die die Basis bilden und auf denen dann in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geowissenschaften ist etwas Besonderes

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es ist einfach super! Die Uni, der Campus, meine Kommilitonen, meine Dozenten, die Vielfältigkeit der Studieninhalte und die Begeisterung, welche man dort erhält.
Als ich mich für Geowissenschaften einschrieb war ich mir nicht zu 100% sicher, ob es das richtige für mich ist, doch jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu studieren.

Achterbahnfahrt durchs Studium

Spanisch (B.A.)

Da ich schon immer großen gefallen an Sprachen hatte, habe ich mich für ein Spanischstudium an der Uni in Tübingen entschieden. Insgesamt kann man sagen ist es ein sehr interessanter und spannender Studiengang. Leider ist dieser immer total überlaufen, die Kurse randvoll und die Dozenten nicht immer 100%ig dafür geeignet. Zusammenfassend aber kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024