Das Berufsziel ist es wert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Kritik zuerst: Der Vorklinische Abschnitt behandelt (in Regensburg wahrscheinlich leider noch ausführlicher als sonst wo), zum Großteil für den späteren Beruf ziemlich irrelevante Themen. Aber das ist halt leider so. Es wird vom Großteil der Dozenten versucht, bei den Studierenden Interesse für die Themen zu wecken, was ein einigen Fächern auch gut funktioniert. Leider sind in den letzten Jahren einige Klausuren deutlich schwerer geworden, was meiner Erachtens nach daran liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Medienwissenschaft (B.A.)

Von fehlenden Räumlichkeiten über komplett überfüllte und dahe rnicht belegbare Kurse bis hin zum ständigen Wechsel der Dozenten (die wenigsten halten es in diesem Umfeld unter diesem Lehrstuhlinhaber lange aus, und die, denen ihr fester Job wichtiger ist, verabschieden sich gerne mal für mehrere Semester in die ausgedehnte Elternzeit, in den Bundestag, etc) ein katastrophal organisierter Studiengang. Die Resultate haben selbstverständlich die Studenten zu tragen.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, bis jetzt aber völlig begeistert ! Auch wenn ich meine Erlebnisse mit meinen Freunde, welche den selben Studiengang wie ich begonnen haben, aber an einer anderen Hochschule. Die Lehrveranstaltungen haben einen Anspruch, aber überfordern nicht, was vor allem im ersten Semester für mich wichtig ist. Die Lehrmaterialien und Skripte sind für uns immer erreichbar ( über gut strukturierte Internetkurse ). Ich hoffe das alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht zu unterschätzen

Pharmazie (Staatsexamen)

Es handelt sich um ein sehr zeitintensives Studium mit anspruchsvollen Klausuren und Praktika, das "typische Studentenleben" bei einem Studium in der Regelstudienzeit ist daher eher eingeschränkt möglich. Eine vorherige Berufsausbildung, zum Beispiel als PTA, ist definitiv eine Erleichterung.

In dieses Ranking fließen 2.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024