Bachelor of Arts? Nicht für Philosophen!

Philosophie (B.A.)

Mich hat bisher jede Vorlesung und jedes Seminar ausnahmslos angesprochen. Es hat mir durchgehend Spaß gemacht, die Themen sind so vielfältig und interessant, die Dozenten hilfsbereit und freundlich und erscheinen sehr kompetent - Philosophie ist genau der richtige Studiengang für mich! Die Philosophie erfreut sich immer größerer Beliebtheit, die Uni scheint darauf nicht so ganz vorbereitet zu sein. Die Anmeldungen zu den Seminaren sind total chaotisch und es werden allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Neue,nette Menschen und sehr viel neus didaktisches und Fachwissen.
Leider immer sehr wenige Plätze in den Seminaren und nicht in jedem Semester angeboten.
Organisation der Leidtungspunkte lässt zu wünschen übrig, man muss den Punkten ein Jahr lang "nachrennen".

Perfekt gewählt

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde mein Studium perfekt für mich, die Dozenten sind super nett helfen einem wo sie können, die Lehrveranstaltungen sind gut verteilt und auch gestaltet, es gibt anspruchsvollere aber auch weniger anspruchsvolle Veranstaltungen, die aber trotzdem alle viel Spass machen, da sie unterschiedlich gestaltet werden! Der Studienverlauf ist klar von Anfang an gegliedert und bietet aber trotzdem Raum für Variation und eigene Interessen, desweiteren hat ma die möglichkeit ein Auslands-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wasser steht bis zum Hals - Überlebenskünstler

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg bemüht sich schon sehr, muss man zugeben. Doch ist die Qualität des Studiums vergleichbar mit einer Lottoziehung. Man muss schon sehr viel Glück haben. Es gibt zu wenig Plätze in den Seminaren und als würde das noch nicht reichen, werden aus finanziellen Gründen volle Seminare einfach gestrichen... Wie gesagt, man muss sehr viel Glück haben.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024