Positive als auch negative!

Medicinal Chemistry (M.Sc.)

Das Studium ist für mich sehr anstrengend, man muss wirklich viel auswendig lernen und man kriegt schlechtere Noten, da man den Stoff nur runterschreiben muss. Das Verstehen der Konzepte wird nicht wirklich abgefragt. So empfinde ich es! Alles was uns erzählt wird, ist wirklich interessant. Und wenn man es schätzt, dann hält man bis zum Ende durch.
Die Empfehlung geht an die Leute, die bereit sind auch abend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Auslandserfahrungen in Frankreich

Deutsch-Französische Studien (B.A.)

- Einblick in kulturelles Leben Frankreichs.
- Französisch Kenntnisse stark verbessert.
- interdisziplinärer Studienverlauf: man kann seinen individuellen Schwerpunkt selbst bestimmen: z.B. Wirtschaft, Jura, Kultur, Geschichte, etc.
- Praktikum verpflichtend (mind. 2 Monate im Ausland, 4 Monate insgesamt).

Familiäre Uni

Mathematik (B.Sc.)

Dadurch, dass Regensburg selbst nicht groß ist, ist auch die Uni nicht Übermaßig groß, wodurch ein familiäres und angenehmes Umfeld entsteht.

Zahnmedizin in Regensburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Regensburg ist toll. Mein Wissensdurst wird hier gestellt.
Die Dozenten bühmen sich sehr, versuchen den Stoff interessant zu vermitteln und kennen einen meist sogar beim Namen. Es gibt ausreichend Plätze für alle Studenten in den Kursen.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024