Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Kurse teilweise überfüllt waren, haben die Dozenten ihr Bestes gegeben. Auch das Campusleben macht Spaß und bietet verschiedene Attraktionen.

Deutsch etwas trocken, doch der Rest machts wett!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt an der Uni Regensburg zu studieren ist durchaus empfehlenswert. Ich studiere noch nicht lange, habe jedoch einen riesengroßen Spaß an meinem Studium und dem Uni-Leben allgemein. Mit Deutsch als Hauptfach habe ich mich zwar auf teilweise sehr trockenen Stoff eingelassen, doch sogar für diesen kann ich mich allmählich begeistern. Meine Dozenten sind allesamt freundlich und in meinen Augen durchaus kompetent. Außer, dass in einem für mich wichtigen Bereich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin in Regensburg ist sehr zu empfehlen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Gute Alternative zu Humanmedizin mit viel praktischen Kursen, die viel Spaß machen und von Anfang an großen Bezug zum späteren Beruf haben. Das Labor ist ganz neu gemacht worden, das heißt die Ausstattung ist sehr gut und sauber! Man muss sich gegenseitig nicht schlecht machen, weil es für jeden einen Platz bis zum Ende gibt. Wir sind ein kleines Semester und kennen uns alle gegenseitig, ähnlich wie in der Schulklasse....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie als notwendige Praxis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, ist entspricht in etwa dem, wie ich es mir vorstellte. Leider gerät die relevante praktische Ausbildung zu stark in den Hintergrund, viele Praktika sind durch ungenügende Organisation leider weder lehrreich aufgebaut, noch machen sie Spaß (oft kommt man an die entsprechende Station, die einem zugeteilt ist, aber die dortigen Assistenzärzte wissen nicht mal das Studenten kommen. So ist nachvollziehbar, dass diese sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024