Einsatz und Durchhaltevermögen gefragt

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein doch recht anstrenges Studium, allerdings mit sehr viel selbstständiger, praktischer Arbeit.
Die Dozenten und die sehr gut organisierte Fachschaft unterstützen wo es auch immer geht.
Was schade ist, dass auf Grundlagen (aus Schule etc..) nur am ersten Tag eingegangen wurde und sie danach als gekonnt vorrausgesetzt wird.

Bio alles top, Grundschullehramt nur so naja...

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu viele Studenten,Organisation von Lehramt grausam! keine Seminarplätze, keiner fühlt sich zuständig. In Bio gibt es das Problem nicht, da eigener NC und begrenzte Plätze - dort bekommt man sofort jeden Seminar/Praktikumsplatz! Aber das Lehramtsstudium ist an jeder Uni in Bayern so undurchsichtig aufgebaut..

Mäßige Inhalte in toller Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel schon verrät sind die Inhalte nicht so sonderlich gut gegliedert und auch nicht sonderlich interessant. Allerdings ist das Campus Leben sehr abwechslungsreich und alle sind super nett zueinander- auch die Dozenten sind sehr menschlich und loyal. Die Uni im Allgemeinen kann ich nur empfehlen.

Durchs Studium durchbeißen, coolen Job genießen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium zum Grundschullehramt hat meiner Meinung nach einen sehr starken Nachteil, der aber weder an der Uni, dem Ort Regensburg oder dem Hauptfach (in meinem Fall Mathematik) liegt. Wir sitzen mit den Realschul-Studenten in den gleichen Vorlesungen, was meiner Meinung nach nicht nötig ist. Mir ist durchaus bewusst, dass auch Grundschullehrer Fachwissen benötigen, und nicht nur pädagogische Fächer belegen sollten. Trotzdem finde ich es übertrieben, dass der Stoff in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024